Tägliche News für die Hotellerie

15. April 2024 | 17:09 Uhr
Teilen
Mailen

Marriott will in Europa auch durch Übernahmen wachsen

Bis Ende 2026 plant Marriott sein Portfolio in Europa, um knapp 100 Hotels mit gut 12.000 Zimmern durch Konvertierungen und Umnutzung von bestehenden Gebäuden in Hotels, zu erweitern. Das entspricht mehr als 40 Prozent der europäischen Development-Pipeline. Damit will Marriott seine Marktposition in Europa festigen.

Marriott Krakau Rendering Foto Marriott

So soll es einmal im Marriott Krakau aussehen

Aktuell umfasst das Portfolio von Marriott International in Europa über 800 Hotels mit knapp 150.000 Zimmern, verteilt auf 25 Marken in 47 Ländern und Territorien. Dabei soll es nicht bleiben. Das Unternehmen fährt offensichtlich einen breit angelegten Akquisitionskurs, der sich von Budget bis zu Luxus erstreckt. Man verzeichne in allen Markensegmenten ein zunehmendes Interesse an Konvertierungen und Umnutzungsprojekten in Ländern wie Italien, dem Vereinigten Königreich, Spanien und der Türkei, teilt das Unternehmen mit.

Marriott lockt Franchisenehmer mit Renditeaussichten und Treueprogramm

"Wir sehen in Europa durch Konvertierungen und Umnutzungen weiterhin ein bedeutendes Wachstum, was das Vertrauen unserer Eigentümer und Franchisenehmer in Marriott International bei der Neuausrichtung ihrer Assets und der Maximierung ihrer Renditen stärkt", sagt Satya Anand, President Europe, Middle East & Africa, Marriott International. Zum Start des International Hospitality Investment Forum in Berlin (IHIF) wirbt Anand mit den Assets Markenbekanntheit, wettbewerbsfähigen Kosten, Umsatzchancen und dem Treueprogramm Bonvoy mit 200 Millionen Mitgliedern.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9