Tägliche News für die Hotellerie

12. Januar 2023 | 19:41 Uhr
Teilen
Mailen

MHP machte 2022 rund 105 Millionen Euro Umsatz

Der Hotelbetreiber MHP hat seine Umsatzprognose von 100 Millionen Euro für das vergangene Jahr um fünf Millionen Euro übertroffen und dabei ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) von vier Millionen Euro erzielt. Seit Mai liegen Rate und Revpar über den Werten vor der Pandemie.

Im vierten Quartal 2022 erreichte MHP einen Durchschnittspreis von 202 Euro nach 166 Euro im Vorjahresquartal. Beim Revpar erzielte man 139 Euro nach 69 Euro im Vorjahreszeitraum. Die Belegungsquote der MHP-Hotels stieg im Schussquartal auf 69 Prozent nach 42 Prozent im vierten Quartal 2021.

Die MHP Hotel AG hat im Dezember 2022 planmäßig eine Sachkapitalerhöhung abgeschlossen. Das Grundkapital beträgt nun 43,2 Millionen Euro.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9