Tägliche News für die Hotellerie

8. März 2023 | 19:46 Uhr
Teilen
Mailen

"Mit unserem Konzept haben wir den Luxus sozialisiert"

Motel One habe mit seiner Strategie Design und teure Marken allen zugänglich gemacht, sagt Motel-One-Gründer und jetziger Aufsichtsratschef Dieter Müller im Interview mit der Süddeutschen. Anfangs wollten die Luxushersteller die Design-Budget-Kette nicht beliefern. "Jetzt freuen sie sich, Teil des Erfolgs zu sein", sagt Müller.

Motel One Dieter-Mueller Foto Motel One

Dieter Müller hat sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und steht jetzt dem Aufsichtsrat vor

Anzeige
KAJ

Wir bringen Hospitality-Zulieferer und Hotelbetreiber zusammen!

Mit KAJ Hotel Networks profitieren Hotels von starken Hospitality-Zulieferern aus dem KAJ–Netzwerk und ausgewählten Dienstleistungen im Bereich Einkauf, Hotelimmobilien und Qualitätskontrolle. Mehr Infos

Vor dem Start der neuen Marke habe er das Konzept für die kleinen Motel-One-Zimmer in der heimischen Garage aufgebaut und den Grundriss entwickelt. Die Größe der Zimmer sei nie ein Thema bei den Gästen gewesen, weil die Räume eine gute Proportion haben und das Wesentliche enthalten: ein bequemes Bett, einen Fernseher und ein gutes Bad.

Das Thema Börsengang wird für Müller interessanter, je größer Motel One werde, schreibt die Süddeutsche. "Der Charme wäre, dass die Eigenständigkeit des Unternehmens für lange Zeit gewahrt wäre. Und wir müssen ja auch unseren anderen Gesellschaftern einen Exit bieten können", sagt Müller.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9