Tägliche News für die Hotellerie

12. September 2021 | 16:39 Uhr
Teilen
Mailen

"Mittlerweile sind 90 Prozent unserer Gäste geimpft"

Anzeige

Was tun, wenn Bürokratie die Oberhand gewinnt?

Die Hotellerie kämpft mit zeitraubenden Prozessen, bürokratischen Aufgaben und gleichzeitig zu wenig Personal. Aber was können Hoteliers unternehmen, damit Mitarbeiter nicht in Stress und Bürokratie versinken? Im Whitepaper finden Sie Lösungsvorschläge für die Hotellerie. Whitepaper herunterladen

Hotelier Christian Wolf aus Garmisch setzt seit der Wiedereröffnung 3G um, hat eine Teststation für Gäste im Haus, und ab Oktober führt er eigenständig 2G ein. "Ich glaube, der Aufwand kommt einem im ersten Moment größer vor, als er tatsächlich ist", sagt der Chef des Hotels Obermühle. Zur Frage nach der Kreditkarte komme nun eben noch der Test- oder Impfnachweis dazu. Die Kommentare zu seiner Strategie hätten ihn überrascht, von "Insolvenz über Hass bis zu Todeswünschen" war alles dabei. HTR

Anzeige EA Counter vor9