Modernisierungs-Offensive bei CPH Hotels
Zahlreiche Mitgliedsbetriebe der Kooperation CPH Hotels haben in den vergangenen Monaten modernisiert oder sind aktuell damit beschäftigt. Dabei wurden mehrere Millionen Euro investiert, von kleineren Maßnahmen ab 25.000 Euro bis hin zu Großprojekten mit einem Investitionsvolumen von über einer Million Euro.

CPH Hotels
In vielen CPH-Hotels, wie hier in Nürnberg, wurde kräftig angepackt
Kostenloser Onlinekurs: Digitale Gästemappen clever nutzen
Wie steigern Hotels mit digitalen Gästemappen erfolgreich ihre Einnahmen und sparen gleichzeitig Zeit und Kosten? In diesem kostenlosen Onlinekurs erfährst du, wie du das volle Potenzial ausschöpfst und bekommst Tipps sowie einen Einblick in Features, Inhalte und mehr. Jetzt anmelden
Bei den Arbeiten stehen nicht nur Komfort und Design im Fokus, sondern ebenso Nachhaltigkeit, technische Innovationen und im Ergebnis die Verbesserung des Gästeerlebnisses. Darüber hinaus versteht die Kooperation die Erneuerungen als Maßnahmen zur Zukunftssicherung.
Alles neu in Wolfsburg
Ein Beispiel für eine umfassende und umweltfreundliche Modernisierung ist das CPH Hotel in Wolfsburg. Hier wurden zehn Apartments vollständig renoviert. Durch den Einsatz von Lehmtrockenbau und Lehmdesignputzen wird das Raumklima optimiert, Feuchtigkeit reguliert und Schimmelbildung verhindert. Für die Möblierung kam hochwertiges Eichenvollholz aus 200 Jahre alten, gefallenen Stadtforst-Eichen zum Einsatz. Bei der Auswahl aller Wand- und Bodenbeläge wurde berücksichtigt, dass in der Unterhaltsreinigung Mikrotrockendampfreiniger zum Einsatz kommen – eine nachhaltige Technologie, die für maximale Hygiene bei minimalem Wasser- und Reinigungsmittelverbrauch sorgt. Zusätzlich bekam der 220 Quadratmeter große Wintergarten eine neue Isolierverglasung und trägt so zur Verbesserung der CO2-Bilanz bei.
Die CPH Hotels sind eine Kooperation privat geführter Hotels mit rund 20 Hotels in Deutschland und je eins in Belgien, Spanien und Italien. Die Mitgliedsbetriebe profitieren von gemeinsamen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, bleiben aber in ihrer individuellen Führung unabhängig.