Tägliche News für die Hotellerie

3. August 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Motel One macht erstmals Verlust

Der Umsatz von Motel One lag im ersten Halbjahr bei 120 Millionen Euro und damit um mehr als die Hälfte niedriger als im Vorjahreszeitraum, als 267 Millionen Euro erlöst werden konnten. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen (EBITDA) sank dabei von 37 Millionen Euro auf einen Verlust von 14 Millionen Euro.

Motel One Berlin Upper West Foto Motel One.jpg

Motel One blickt trotz Pandemie zuversichtlich in die Zukunft

Anzeige
KAJ

Wir bringen Hospitality-Zulieferer und Hotelbetreiber zusammen!

Mit KAJ Hotel Networks profitieren Hotels von starken Hospitality-Zulieferern aus dem KAJ–Netzwerk und ausgewählten Dienstleistungen im Bereich Einkauf, Hotelimmobilien und Qualitätskontrolle. Mehr Infos

Die Auslastung verringerte sich von 75 auf 31 Prozent. Laut Unternehmensangaben konnten durch striktes Kostenmanagement, Kurzarbeit und Gehaltsverzicht des Managements, die Verluste etwas abgefedert werden. Seit Mitte Juni sind alle Hotels wieder geöffnet – in Großbritannien bis Juli noch mit Einschränkungen – und die Auslastungen steigen kontinuierlich.

Motel One betreibt 74 Hotels, und damit drei mehr als nach dem ersten Halbjahr 2019, mit insgesamt 20.851 Zimmern.

Anzeige Hotel vor9