Tägliche News für die Hotellerie

23. April 2023 | 20:10 Uhr
Teilen
Mailen

Motel One siegt im Kundenzufriedenheits-Ranking

Gewinner des diesjährigen Kundenzufriedenheits-Rankings von Yougov und der Süddeutschen Zeitung in der Sparte Hotel ist Motel One. Platz zwei auf dem Treppchen ging an Steigenberger, Rang drei an Maritim. Gesamtsieger über alle Branchen wurde das Portal Medikamente-per-Klick.

Sieger gewinner Symbol Foto iStock Arthobbit

Motel One errang den ersten Platz im Kundenzufriedenheits-Ranking

Anzeige

Für Hoteliers: Onlinekurs hilft beim Energiesparen

Energiekosten stellen Hotels vor große Herausforderungen. Vor allem ineffizientes Heizen und Kühlen treiben Rechnungen in die Höhe. Ein Digitalisierungsexperte zeigt im kostenlosen Onlinekurs, wie du Energiekosten im Hotel um bis zu 31 Prozent reduzierst, ganz ohne Baumaßnahmen. Zum Onlinekurs

Unter den Hotels schaffte es Hyatt auf Platz vier und Dorint auf Platz fünf. Die ermittelten Scores lagen für die Plätze eins bis fünf mit Werten von 84,5 bis 79,7 recht eng zusammen. Zum Vergleich: Für den Gesamtsieger Medikamente-per-Klick wurden 91,4 Punkte ausgewiesen.

Die Reihenfolge im Ranking in der Kategorie Reiseanbieter & Buchungsseiten lautete Booking, Secret Escapes, Check 24 Reisen, HRS und Expedia.

Die Ergebnisse des Kundenzufriedenheits-Rankings 2023 basieren laut Yougov auf mehr als 950.000 Online-Interviews, die Yougov im Zeitraum vom 1. März 2022 bis zum 28. Februar 2023 täglich für den Yougov Brandindex repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren durchgeführt hat.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9