Motel One siegt im Kundenzufriedenheits-Ranking
Gewinner des diesjährigen Kundenzufriedenheits-Rankings von Yougov und der Süddeutschen Zeitung in der Sparte Hotel ist Motel One. Platz zwei auf dem Treppchen ging an Steigenberger, Rang drei an Maritim. Gesamtsieger über alle Branchen wurde das Portal Medikamente-per-Klick.

iStock Arthobbit
Motel One errang den ersten Platz im Kundenzufriedenheits-Ranking
Dietmar Dahmen: Reiten Sie den Hai des Wandels
Visionär und Top-Speaker Dietmar Dahmen inspiriert mit radikaler Kundenzentrierung und Transformation. Entdecken Sie, wie Hotels den „Hai des Wandels“ sicher reiten. Live beim QR REDEBEDARF „NextGuest: data. travel. future.“ am 23. Oktober 2025 in Frankfurt – kostenfrei für Hoteliers! Information & Anmeldung
Unter den Hotels schaffte es Hyatt auf Platz vier und Dorint auf Platz fünf. Die ermittelten Scores lagen für die Plätze eins bis fünf mit Werten von 84,5 bis 79,7 recht eng zusammen. Zum Vergleich: Für den Gesamtsieger Medikamente-per-Klick wurden 91,4 Punkte ausgewiesen.
Die Reihenfolge im Ranking in der Kategorie Reiseanbieter & Buchungsseiten lautete Booking, Secret Escapes, Check 24 Reisen, HRS und Expedia.
Die Ergebnisse des Kundenzufriedenheits-Rankings 2023 basieren laut Yougov auf mehr als 950.000 Online-Interviews, die Yougov im Zeitraum vom 1. März 2022 bis zum 28. Februar 2023 täglich für den Yougov Brandindex repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren durchgeführt hat.