Moxy will auf über 100 Hotels in Europa wachsen
2014 fiel in Mailand der Startschuss für die junge Marriott-Marke Moxy. Zum 10-jährigen Jubiläum kündigt Moxy an, das Portfolio in Europa bis Ende 2025 auf über 100 Hotels auszubauen. Geplant sind 17 neue Eröffnungen, unter anderem auch in Deutschland und der Schweiz.
Mit 89 Hotels in 18 Destinationen sieht Marriott Moxy als eine der führenden Marken im oberen Mittelklasse-Lifestyle-Segment an. Mit derzeit 31 Häusern gibt es in keinem anderen europäischen Land so viele Moxy-Hotels wie in Deutschland. Dies entspricht 25 Prozent des gesamten Portfolios aller Marken von Marriott im Land.
Moxy Hotels plant, bis Ende nächsten Jahres 17 neue Hotels zu seinem europäischen Portfolio hinzuzufügen. Zur Strategie sagt Jerome Briet, Chief Development Officer EMEA von Marriott: "Unsere ehrgeizigen Expansionspläne für Moxy zielen weniger darauf ab, überall präsent zu sein, sondern vielmehr darauf, die richtigen Destinationen zu finden, die den unbeschwerten Geist der Marke perfekt widerspiegeln."
Zu den geplanten Eröffnungen zählen in Deutschland das Moxy Kupferzell in Hohenlohe und in der Schweiz das Moxy Zürich Letzigrund.