Tägliche News für die Hotellerie

9. Februar 2022 | 17:19 Uhr
Teilen
Mailen

Nebenjobs im Gastgewerbe sind nicht mehr so attraktiv

Zimmermädchen
Anzeige

Familux Resort Dachsteinkönig setzt auf Betterspace & Hotelkit

Um neben der Interaktion mit Gästen auch interne Prozesse zu verbessern, wurde das Mitarbeiter-Kollaborationstool von Hotelkit in die digitale Gästemappe integriert. Florian Mayer, Managing Partner der Familux Resorts, hat nun mehr über die Integration und die Vorteile verraten. Jetzt weiterlesen

Lagerarbeiter, Lieferservice und Impfhelfer sind aktuell die beliebtesten Nebenjobs. Letztgenannte und Bürokräfte verdienen am besten, so steht es im Jobreport 2022 des Personaldienstleisters Zenjob. Großer Verlierer ist das Gastgewerbe. Vor der Pandemie haben dort 33 Prozent der Nebenjobber gearbeitet, 2020 waren es nur noch acht Prozent. Postbranche

Anzeige EA Counter vor9
Anzeige RSS Banner