Tägliche News für die Hotellerie

28. Februar 2024 | 17:18 Uhr
Teilen
Mailen

Neue Finanzchefin bei Welcome Hotels

Doris Bernard (Foto) ist seit Ende letzten Jahres Chief Financial Officer (CFO) bei Welcome Hotels und wurde in die Geschäftsführung des Frankfurter Hotelunternehmens berufen. Die gebürtige Rheinländerin kommt von Kempinski und war dort acht Jahre lang für die globale Finanzstruktur verantwortlich.

Welcome Hotels Doris Bernard CFO Foto Welcome Hotels

Doris Bernard wurde in die Geschäftsführung von Welcome Hotels berufen

Anzeige

Für Hoteliers: Onlinekurs hilft beim Energiesparen

Energiekosten stellen Hotels vor große Herausforderungen. Vor allem ineffizientes Heizen und Kühlen treiben Rechnungen in die Höhe. Ein Digitalisierungsexperte zeigt im kostenlosen Onlinekurs, wie du Energiekosten im Hotel um bis zu 31 Prozent reduzierst, ganz ohne Baumaßnahmen. Zum Onlinekurs

Zuvor war Doris Bernard als Group Financial Controller bei Rocco Forte in London für 13 Hotels in Europa, Russland und im Nahen Osten zuständig. Darüber hinaus zählen die britischen Unternehmen Ascott Group und Cliveden Group sowie das The Savoy Hotel in London und das Conrad London zu den Stationen ihres Karriereweges. In ihrer neuen Funktion als Chief Financial Officer ist Bernard für die Entwicklung und Umsetzung der finanziellen Strategie der Welcome Hotels verantwortlich.

Über Welcome Hotels

Das Unternehmen wurde 1998 von der Warsteiner Brauerei gegründet und 2016 von dem britischen Unternehmer Guy Hands übernommen. Welcome Hotels zählt aktuell 13 Hotels mit rund 1.900 Zimmern an zwölf Standorten mit 900 Mitarbeitern.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9