Tägliche News für die Hotellerie

20. November 2022 | 11:00 Uhr
Teilen
Mailen

Neue Führungsspitze bei Relais & Châteaux

Laurent Gardinier löst zum 1. Januar Philippe Gombert als Präsident von Relais & Châteaux ab. Ebenso wie ihn haben die Mitglieder auf ihrer Versammlung in Venedig Susanne Gräfin von Moltke (Foto) als Generalsekretärin der Vereinigung gewählt.

Relais & Châteaux Susanne Gräfin von Moltke Generalsekretärin Foto Relais & Châteaux

Susanne Gräfin von Moltke ist Eigentümerin des Relais & Châteaux Gut Steinbach im oberbayerischen Reit im Winkl. In ihrer neuen Position will sie sich verstärkt für eine nachhaltige Gastgeber-Kultur einsetzten.

Laurent Gardinier ist, zusammen mit seinen Brüdern, Mitinhaber des Relais & Châteaux Domaine Les Crayères in der Champagne und des Pariser Restaurants Le Taillevent. Er war bisher französischer Landesdelegierter innerhalb der Vereinigung und ist seit 17 Jahren Mitglied des Verwaltungsrats.

Die Hotel- und Restaurantvereinigung Relais & Châteaux wurde 1954 gegründet und zählt aktuell 580 Hotels und Restaurants auf der ganzen Welt, davon 19 in Deutschland. Alle sind unabhängige Unternehmen, die meist seit vielen Jahren von Familien geführt werden.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9