Tägliche News für die Hotellerie

8. März 2024 | 06:46 Uhr
Teilen
Mailen

Neue Leitung bei Swiss Hostels

David Berger (rechts) übernimmt als neuer Präsident die operative Leitung von Swiss Hostels. Er folgt auf David Bühler (links), der seit langen Jahren für den Verein tätig war. Berger ist Mitbegründer und Co-Geschäftsleiter des Hostels Depot 195 in Winterthur und konnte sich bereits in den vergangenen Monaten in sein neues Amt einarbeiten.

Swiss Hostels David Bühler Ex-Präsident David Berger Präsident Foto zvg

David Bühler übergibt sein Amt an den neuen Präsidenten David Berger

Im Rahmen der Generalversammlung am 4. März in Interlaken wurden zwei Stellen im Präsidium neu besetzt. Der vierköpfige Vorstand besteht jetzt aus den neuen Mitgliedern Bernd Fasching von Bern Backpackers und Nathan Güntensperger von Lago Lodge Nidau sowie den bisherigen Amtsinhabern Sophie Stapel von Happy Inn Lodge und Marco Leibundgut von Bogentrakt Chur, berichtet HTR.

Über Swiss Hotels

Der Verein Swiss Hostels vereinigt 25 unabhängige und individuell geführte Schweizer Herbergen, die unter dem Label Backpacker oder Hostel laufen. Swiss Hostels kümmert sich um Marketingmaßnahmen, die Interessenvertretung des Low-Budget-Tourismus und den Wissenstransfer unter den Mitgliedern.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9