Tägliche News für die Hotellerie

3. Mai 2022 | 20:32 Uhr
Teilen
Mailen

Neuer Auftritt für die Choice-Marke Clarion

Die Choice Hotels haben auf Basis einer Marktstudie mit der Überarbeitung ihrer Marke Clarion begonnen. Jedes Clarion-Hotel soll künftig drei wichtige, individuell gestaltbare Elemente aufweisen. Bei der Umsetzung wird den Franchisenehmern viel Freiheit eingeräumt. Im dritten Quartal ist die Einführung der Marke Sleep geplant.

Choice Hotels Foto Choice Hotels

Das Cafe soll künftig ein wesentlicher Bestandteil der Clarion-Hotels sein

Anzeige

Für Hoteliers: Onlinekurs hilft beim Energiesparen

Energiekosten stellen Hotels vor große Herausforderungen. Vor allem ineffizientes Heizen und Kühlen treiben Rechnungen in die Höhe. Ein Digitalisierungsexperte zeigt im kostenlosen Onlinekurs, wie du Energiekosten im Hotel um bis zu 31 Prozent reduzierst, ganz ohne Baumaßnahmen. Zum Onlinekurs

Im Mittelpunkt des Brand-Refresh steht das Clarion-Cafe. Dazu soll jedes Haus ein einzigartiges Markenzeichen, wie etwa einen Signature Cocktail bekommen und ein einzigartiges Designelement aufweisen, beispielsweise eine Skulptur. Die Erneuerung der Marke erfolgt in dem Jahr, in dem Choice Hotels EMEA den 50. Jahrestag der Eröffnung des ersten Hotels in Europa, genauer in Ratingen, feiert.

Choice Hotels EMEA ist derzeit mit den Marken Clarion, Quality, Comfort und Ascend Hotel Collection in Europa vertreten. Im Mai letzten Jahres kündigte man eine Auffrischung des gesamten Markenportfolios an, um eine klare Differenzierung zwischen den Marken zu erreichen und den veränderten Bedürfnissen der Franchisenehmer und Gäste besser gerecht zu werden. Nachdem die Brand Comfort bereits fertiggestellt und Clarion auf den Weg gebracht wurde, soll im dritten Quartal dieses Jahres die Marke Quality eine Markenauffrischung erhalten. Sleep, eine Brand, die in anderen Regionen bereits am Markt ist, soll in EMEA eingeführt und die Pläne für die Ascend Hotel Collection im Laufe dieses Jahres überarbeitet werden.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9