Tägliche News für die Hotellerie

4. Juni 2024 | 14:21 Uhr
Teilen
Mailen

Neuer COO bei Dormero

Der frühere langjährige Geschäftsführer der Star Inn Hotels Reiner Bauch (Foto) wird ab September neuer operativer Manager (COO) aller Dormero-Hotels. Er konnte sich gegen knapp 100 Bewerber durchsetzen, teilt das Unternehmen mit. Bauch war zuletzt unter anderem in leitender Funktion bei Achat Hotels und anschließend beratend für mehrere Hotels tätig.

Dormero Reiner Bauch COO Foto Rudolf Langemann

Reiner Bauch ist der neue COO bei Dormero

Anzeige

Vorlauftemperaturen: Die Lösung für mehr Effizienz im Hotel?

Die Vorlauftemperatur gibt an, wie warm das Wasser ist, das von der Heizanlage in das Heizsystem eingespeist wird. Wie optimierte Vorlauftemperaturen den Energieverbrauch beeinflussen und welche Lösung die Energieeffizienz im Hotel weiter verbessert, erklärt ein neues Merkblatt. Merkblatt downloaden

Seit 2021 wurde der operative Bereich kommissarisch von CEO Manuela Halm mitgeleitet worden. Bauch übernimmt die Bereiche F&B, Logis und die Gesamtverantwortung für alle Hotelmanager im Unternehmen. Halm führt künftig die Bereiche HR, IT und Development (Bau/Technik).

Über Dormero

Dormero wurde 2013 gegründet und betreibt derzeit 46 Hotels in fünf Ländern. Hauptsitz ist Berlin. Die Geschäftsführung obliegt Manuela Halm. Vorstände sind Michael Berger und Stephan Arnhold.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9