Tägliche News für die Hotellerie

29. Januar 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Neuer Vertriebsleiter für A&O Hostels

Der 42-jährige Thomas Pecoraro (Foto) ist neuer Head of Sales für die DACH-Region bei A&O Hostels. Der gebürtige Dortmunder steht jetzt einem achtköpfigen Verkaufsteam vor. Seine Laufbahn startete er im Düsseldorfer Hilton, danach arbeitete er für Intercontinental, Regent und die Adina-Gruppe.

A&O Thomas Pecoraro Head of Sales DACH Foto privat

Thomas Pecoraro ist jetzt Head of Sales DACH bei A&O

Anzeige

Für Hoteliers: Onlinekurs hilft beim Energiesparen

Energiekosten stellen Hotels vor große Herausforderungen. Vor allem ineffizientes Heizen und Kühlen treiben Rechnungen in die Höhe. Ein Digitalisierungsexperte zeigt im kostenlosen Onlinekurs, wie du Energiekosten im Hotel um bis zu 31 Prozent reduzierst, ganz ohne Baumaßnahmen. Zum Onlinekurs

Pecoraro hat einen klaren Fokus und sagt: "Das Team steht an erster Stelle." Dabei setzt er auf transparente Kommunikation und ein intensives Networking. Die gestiegene Lust an Reisen im eigenen Land und in Nachbarländer sieht Pecoraro als anhaltenden Trend: "Die Möglichkeit der eigenen Anreise verschafft Flexibilität und Sicherheit – das sind zentrale Kriterien für das Reisen in Zukunft", so der Sales-Experte. Das gelte besonders für Familien und Gruppen.

A&O will neue Quellmärkte erschließen

Phillip Winter, Marketingchef bei A&O, liegt die Erschließung und Stärkung neuer Quellmärkte wie USA und Lateinamerika am Herzen. Hier soll Pecoraro andocken und zusammen mit dem International Sales-Team von Annalia Bassi diese Strategie unterstützen.

Über A&O

Das Unternehmen betreibt derzeit 38 Hostels in 25 Städten in neun europäischen Ländern. Mit 28.500 Betten und rund 5,55 Millionen Übernachtungen im Jahr 2022 erwirtschaftete A&O einen Umsatz von 172 Millionen Euro. Ziel des Unternehmens ist es, 2025 Europas erste "Net Zero"-Hostelkette zu sein.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9