Tägliche News für die Hotellerie

13. November 2022 | 18:50 Uhr
Teilen
Mailen

NH Hotels erzielen bestes Quartalsergebnis

Die NH Hotel Group erzielte im dritten Quartal einen Umsatz von 516 Millionen Euro, was 18 Prozent über dem Q3-Wert von 2019 liegt. In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres erlöste das Unternehmen 1,26 Milliarden Euro und lag damit leicht über dem Umsatz des Vergleichszeitraumes von 2019.

Aufschwung Erholung Hausse Foto iStock Viktor Morozuk

Die NH Group konnte ihre Verschuldung um 253 Millionen Euro abbauen

Von Januar bis September erwirtschaftete die NH Group im Kerngeschäft einen Nettogewinn von 31 Millionen Euro, inklusive dem Verkauf von Vermögenswerten waren es 56 Millionen Euro berichtete die Tageskarte. Allein im dritten Quartal erzielte man einen Nettogewinn im Kerngeschäft von 47 Millionen Euro. Durch die guten Zahlen und Verkäufe konnte in den ersten neun Monaten ein Abbau der Nettofinanzverschuldung um 253 Millionen Euro auf 315 Millionen Euro im September erreicht werden.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9