Tägliche News für die Hotellerie

18. Juni 2021 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Noch immer leere Betten im Berliner Hotel The Circus

Anzeige

Was tun, wenn der Personalmangel zum Problem wird?

Der Fachkräftemangel ist für die Hotellerie nichts Neues. Mit der Corona-Pandemie erreicht der Engpass jedoch neue Ausmaße. Wie Hoteliers den Personalmangel unter Kontrolle bekommen und Mitarbeiter vor Überlastung schützen, ist in einem kostenfreien Whitepaper erklärt. Whitepaper herunterladen

"Normalerweise wäre jetzt Hochsaison", sagt Geschäftsführer Andreas Becker. Die wichtigsten Gäste des Hotels The Circus am Rosenthaler Platz seien Partygäste aus aller Welt, die nach Berlin kommen, um zu feiern. Da das in dem Partykiez noch nicht möglich sei, kämen derzeit fast keine Buchungen rein. "Der Corona-Schock sitzt tief", sagt Becker und hofft auf baldige Lockerungen für Kultur, Clubs und Bars. Tagesspiegel

Anzeige EA Counter vor9