Tägliche News für die Hotellerie

19. August 2022 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Novotel zum Aufsteiger des Jahres gekürt

Sieger im jährlichen Aufsteiger-Ranking von Yougov und Handelsblatt wurde in der etwas seltsamen Kategorie "Hotels & Kreuzfahrten" die Accor-Hotelkette Novotel mit deutlichem Abstand vor Dorint, Hilton und Ibis. Platz fünf geht an Aida Cruises. Kriterium war das Wachstum der Weiterempfehlungs-Bereitschaft von Kunden der jeweiligen Marke.

Sieger Läufer Gewinner Foto iStock IPGGutenbergUKLtd

Novotel ging als Sieger beim Aufsteiger-Ranking durchs Ziel

Anzeige

Für Hoteliers: Onlinekurs hilft beim Energiesparen

Energiekosten stellen Hotels vor große Herausforderungen. Vor allem ineffizientes Heizen und Kühlen treiben Rechnungen in die Höhe. Ein Digitalisierungsexperte zeigt im kostenlosen Onlinekurs, wie du Energiekosten im Hotel um bis zu 31 Prozent reduzierst, ganz ohne Baumaßnahmen. Zum Onlinekurs

Für das Ranking wurden von Juni 2020 bis Juni 2022 rund 1,4 Millionen Online-Interviews geführt. Zur Berechnung des Scoring-Wertes wurden die Antworten auf die Fragen "Welche dieser Marken würden Sie einem Freund oder Kollegen empfehlen?" sowie "Und von welchen dieser Marken würden Sie einem Freund oder Kollegen abraten?" miteinander verrechnet.

Unter anderem wurden folgende Hotelmarken in der Kategorie "Hotels & Kreuzfahrten" berücksichtig, allerdings ohne einen Scoring-Wert auszuweisen: A&O Hostels, B&B Hotels, Best Western, Holiday Inn, Intercity Hotels, Maritim, Marriott, Mercure, Motel One, NH Hotels, Radisson Blu und Steigenberger.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9