Tägliche News für die Hotellerie

30. März 2023 | 15:48 Uhr
Teilen
Mailen

Novum erwirtschaftet höchsten Umsatz der Firmengeschichte

324 Millionen Euro erlöste Novum Hospitality im vergangenen Jahr, das beste Ergebnis seit der Gründung vor 35 Jahren. Dabei soll es nicht bleiben: "Unserem Ziel, in diesem Jahr den Umsatz von über 400 Millionen Euro zu erwirtschaften, kommen wir mit großen Schritten näher", sagt Firmenchef David Etmenan (Foto). Er sieht die Multi-Marken-Strategie von Novum bestätigt.

Novum David Etmenan CEO Owner Foto Novum Hospitality

Novum-CEO und Eigentümer David Etmenan hat nach dem Rekordumsatz gut Lachen

Anzeige
KAJ

Wir bringen Hospitality-Zulieferer und Hotelbetreiber zusammen!

Mit KAJ Hotel Networks profitieren Hotels von starken Hospitality-Zulieferern aus dem KAJ–Netzwerk und ausgewählten Dienstleistungen im Bereich Einkauf, Hotelimmobilien und Qualitätskontrolle. Mehr Infos

45 Prozent des Umsatzes wurde mit der Lifestyle-Marke Niu erzielt. In den vergangenen drei Jahren wuchs Novum um 33 neu eröffnete Hotels und betreibt aktuell 124 Häuser an 60 Standorten mit knapp 17.000 Zimmern in Deutschland, Österreich, Großbritannien, den Niederlanden und Spanien.

David Etmenan meint: "Wir haben 2023 viel vor und werden uns neben der Expansion auch in den Bereichen Qualitätsmanagement, ESG (Umwelt, Soziales und verantwortungsvolle Unternehmensführung), Employer Branding, Digitalisierung und Markenschärfung weiterentwickeln."

Novum ist Franchisenehmer von IHG, Accor und Hilton. Durch Modernisierungsmaßnahmen und Rebrandings konnte nach Unternehmensangaben das Durchschnittsalter der Hotels von zuletzt sechs Jahren und sieben Monaten auf fünf Jahre und elf Monate gesenkt werden.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9