Tägliche News für die Hotellerie

2. Juli 2023 | 21:41 Uhr
Teilen
Mailen

Österreich schlägt Deutschland im Hotel-Online-Marketing

Im Hotel Digital Score liegen die 1.229 untersuchten Hotels aus Österreich klar vor denen aus Deutschland. Die Hotel-Online-Marketing-Spezialisten Online Birds ermittelten einen Score von 58 Punkten für die österreichischen Hotels. Im repräsentativen Branchenreport von 2022 erreichten die Häuser in Deutschland nur 42 Punkte.

Online-Buchung Frau mit Laptop Foto iStock Sitthiphong.jpg

Beim Hotel-Online-Marketing liegt Österreich vor Deutschland

"Ein solides Ergebnis, dennoch weiterhin mit Luft nach oben. Im Ländervergleich mit den deutschen Privathotels haben die Österreicher die Nase vorne", erklärt Philipp Ingenillem, Gesellschafter von Online Birds. Markus Luthe vom Hotelverband Deutschland (IHA) meinte: "Der Report bestärkt uns darin, die deutsche Hotellerie im Online-Marketing noch stärker zu unterstützen. Projekte wie der von uns mitinitiierte Hotel Digital Score fördern die Unabhängigkeit von Hotels, um kostbare Direktbuchungen zu erzielen."

Für den Score wurden die fünf Kriterien Social Media Marketing, SEO (Suchmaschinen-Optimierung), SEA (Suchmaschinen-Werbung), Website & Conversion sowie E-Mail-Marketing bewertet.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige