HSMA

Tägliche News für die Hotellerie

9. Oktober 2025 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Outset Collection ergänzt Lifestyle-Portfolio von Hilton

Hilton erweitert sein Markenportfolio um die Outset Collection. Es ist die 25. Marke des Konzerns. Mit der Lifestyle-Brand will man unabhängige Hotels mit individuellem Charakter als neue Mitglieder der Hilton-Familie gewinnen. Zum Start sind über 60 Häuser in den USA in Planung.

Outset Collection by Hilton Hotel Moab Foto Hilton

In Moab (Utah) startet eines der ersten Hotels der Outset Collection von Hilton

Anzeige

Dietmar Dahmen: Reiten Sie den Hai des Wandels

Visionär und Top-Speaker Dietmar Dahmen inspiriert mit radikaler Kundenzentrierung und Transformation. Entdecken Sie, wie Hotels den „Hai des Wandels“ sicher reiten. Live beim QR REDEBEDARF „NextGuest: data. travel. future.“ am 23. Oktober 2025 in Frankfurt – kostenfrei für Hoteliers! Information & Anmeldung  

Mit der Outset Collection führt Hilton seine 25. Marke ein. Sie ergänzt das Lifestyle-Portfolio des Konzerns und richtet sich an Gäste, die ein unabhängiges und charakterstarkes Hotelerlebnis suchen. Die neue Conversion-Marke soll Eigentümern mehr Flexibilität bieten und gleichzeitig die Standards der Hilton-Gruppe sichern.

Erste Hotels ab November buchbar

Die ersten Häuser der Outset Collection öffnen noch in diesem Jahr. Buchungen sind ab November über Hilton.com möglich. Zum Start befinden sich über 60 Hotels in der Entwicklung. Langfristig plant Hilton mit bis zu 500 Hotels, allein in Nordamerika.

Flexible Struktur für Eigentümer

Die Marke setzt auf ein modulares Konzept. Eigentümer können Ausstattung und Gastronomieangebot an lokale Gegebenheiten und Gästewünsche anpassen. Das Spektrum reicht von kleinen Cafés bis zu vollwertigen Restaurantkonzepten. Chris Silcock, Präsident für globale Marken und Vertrieb, betont: "Outset Collection bietet Eigentümern die gewünschte Flexibilität, ohne Kompromisse bei Qualität und Service."

Teilnahme am Hilton Honors Programm

Alle Hotels der neuen Marke sind in das Hilton Honors Programm eingebunden. Gäste können Punkte sammeln und einlösen wie bei anderen Hilton-Marken. Die Outset Collection ergänzt bestehende Lifestyle-Marken wie Curio Collection, Tapestry Collection sowie Motto und soll die Position von Hilton in diesem Segment weiter stärken.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige BWH