Tägliche News für die Hotellerie

26. Februar 2023 | 10:31 Uhr
Teilen
Mailen

Pandemie war ein Stresstest für Eigentümer und Betreiber

Die Corona-Krise habe aufgezeigt, wie wichtig das Verhältnis zwischen Eigentümer und Betreiber sei, sagt Ursula Kriegl, verantwortlich für den Hospitality-Bereich bei EY Real Estate. Transparenz, ein fairer Umgang und stetige Kommunikation seien in solch einer Krise besonders wichtig "Da können einige Akteure noch üben – auf beiden Seiten", meint Kriegl.

Anzeige
KAJ

Wir bringen Hospitality-Zulieferer und Hotelbetreiber zusammen!

Mit KAJ Hotel Networks profitieren Hotels von starken Hospitality-Zulieferern aus dem KAJ–Netzwerk und ausgewählten Dienstleistungen im Bereich Einkauf, Hotelimmobilien und Qualitätskontrolle. Mehr Infos

"Wenn ein Betreiber Zugeständnisse fordert, aber seine Lage nicht offenlegt, ist das für den Eigentümer schwierig", fährt die Hotelexpertin fort. Proaktive Betreiber konnten in der Krise punkten, insbesondere wenn sie deutlich machten, dass sie sich ernsthaft bemühen, die vereinbarte Pacht zu zahlen, sagt sie im Interview mit der AHGZ. Entscheidend sei ein partnerschaftlicher Ansatz. Man müsse bei außergewöhnlichen Umständen miteinander reden und Lösungen finden, die für beide Seiten passen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9