Tägliche News für die Hotellerie

24. März 2024 | 15:14 Uhr
Teilen
Mailen

Positive Wachstumsprognose für Hotellerie in Europa

Europas Hotellerie und Tourismus werde 2024 an Dynamik gewinnen, erwartet der Immobiliendienstleister CBRE. Haupttreiber seien Inlands- und Kurzstreckenreisen, wobei zusätzlicher Rückenwind vor allem von Reisenden aus Asien kommen werde.

Prognose Aufschwung Konjunktur Foto iStock anyaberkut

CBRE sieht gute Chancen für die Hotels in Europa

Bei Geschäftsreisen, insbesondere im internationalen Langstreckensegment, werde im Jahresvergleich mit einer deutlichen Verbesserung gerechnet. Durch die Zunahme virtueller Meetings bliebe diese Kategorie jedoch hinter dem Freizeitsegment zurück, berichtet CBRE auf der Plattform HNR.

Kriege leiten Reiseströme um

Die Kriege in der Ukraine und im Nahen Osten könnten dazu führen, dass Reisende ihre Pläne ändern und verstärkt nach Nord- und Westeuropa reisen, wie dies bei vorangegangenen militärischen Auseinandersetzungen der Fall war. Da es sich hierbei im Allgemeinen um Märkte mit höheren Durchschnittsraten handele, könnte diese Verschiebung die Preise und Belegung weiter nach oben pushen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9