Tägliche News für die Hotellerie

11. September 2022 | 21:03 Uhr
Teilen
Mailen

Primestar Group stellt Führungsteam neu auf

Die Primestar Group wird ab sofort von Oliver Kupka als Alleingeschäftsführer geführt. Gründer Andreas Erben verabschiedet sich aus dem Tagesgeschäft. Gleichzeitig verstärkt Primestar das Management-Team. Dieter Esslinger (Foto links) leitet Franchisegesellschaften, Khrisna Canares (Mitte) das Marketing und Hendrik Engel (rechts) die Operations.

Primestar Esslinger Canares Engel

Neu im Management-Team von Primestar: Dieter Esslinger (links) Khrisna Canares (Mitte) und Hendrik Engel (rechts)

Anzeige
SuitePad

Gästeerlebnis im Hotel: Erwartungen vs. Realität

Digitale Technologien helfen das Gasterlebnis im Hotel zu verbessern. Doch besonders in der During-Stay-Phase gibt es Nachholbedarf. Eine Hilfestellung und Tipps zur Verbesserung Ihrer digitalen Kommunikation. Weiterlesen

Kupka kam Anfang des Jahre zu Primestar und führte die Gruppe zwischenzeitlich mit Gründer und Gesellschafter Erben gemeinsam. Jetzt ziehe sich Erben vom operativen Geschäft zurück, bleibe der Gruppe aber als Gesellschafter verbunden. Kupka setzt seinen Schwerpunkt künftig auf die Digitalisierung und steuert die Gruppe auf Wachstumskurs. Verstärkung im Management bekommt Kupka mit Dieter Esslinger, Hendrik Engel und Khrisna Canares.

Esslinger leitet in seiner neuen Rolle als Geschäftsführer der Primestar Hospitality GmbH beide Franchisegesellschaften der Gruppe und soll das Wachstum vorantreiben. Derzeit betreibt das Unternehmen 15 Franchise-Hotels in deutschen Großstädten, fünf weitere sind in Planung. Esslinger ist seit 2017 ist er für die Primestar Group tätig, zuletzt als Prokurist.

Engel ist als Director of Operations der Primestar Operator GmbH für den Roll-out der neuen Eigenmarken June Six im Boutique-Hotel-Segment und June Stay im Long-Stay-Segment zuständig. Den Auftakt machte im Juni 2022 die Eröffnung des Flagship-Hotels June Six Hotel Berlin City West am Savignyplatz. Nun wird der 33-Jährige das weitere Portfoliowachstum umsetzen. Zuletzt eröffnete er 2021 als General Manager das größte Holiday Inn Express Hotel Europas in Düsseldorf. 

Canares verstärkt das Team als Director of Sales & Marketing. Sie leitet die Vermarktung und Positionierung der Franchisehäuser und der neuen Eigenmarken June Six, June Stay und WorX. Canares kommt von der österreichischen Hotelgruppe Alpin Family.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige EA Counter vor9
Anzeige