Tägliche News für die Hotellerie

11. März 2023 | 13:44 Uhr
Teilen
Mailen

Prizeotel stellt Nachhaltigkeitskonzept vor

Die Radisson-Marke Prizeotel verfolgt nach eigenen Worten einen ganzheitlichen Ansatz für Nachhaltigkeit. Er soll den Bau und das Design der Hotels umfassen sowie den Gästen ein nachhaltiges Reiseerlebnis mit klimaneutralen Aufenthalten bieten. Auf Einwegplastik will man ebenfalls verzichten.

Nachhaltigkeit Foto iStock Sakorn Sukkasemsakorn

Prizeotel will klimaneutrale Reiseerlebnisse schaffen

"90 Prozent der Verbraucherinnen und Verbraucher suchen bei der Buchung von Reisen nach nachhaltigen Optionen, insbesondere bei jungen Lifestyle-Marken wie Prizeotel", sagt Geschäftsführer Connor Ryterski. Dem will Prizeotel entsprechen und neben den bereits genannten Maßnahmen zusätzlich mit einem "Grünen Housekeeping", "Green Mobility", die eine Kooperation mit dem E-Ladesäulen-Anbieter Wireline umfasst, und der "Implementierung der Hotel Sustainability Basics" punkten. Letztere umfasst zwölf Kriterien, darunter Ressourceneffizienz, Umweltverträglichkeit und soziales Engagement.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9