Tägliche News für die Hotellerie

11. Januar 2023 | 17:22 Uhr
Teilen
Mailen

Prizeotel will Portfolio in fünf Jahren verdoppeln

Die Radisson-Marke Prizeotel will die Zahl ihrer Lifestyle-Hotels in Deutschland, Großbritannien und anderen europäischen Ländern in den nächsten fünf Jahren verdoppeln. Neben dem Wachstum ist Nachhaltigkeit ein weiterer Schwerpunkt. Ab sofort kompensiert die Kette ihre CO2-Emissionen.

Prizeotel Bonn City Foto Prizeotel

Bunt präsentieren sich die Prizeotels wie hier ein Zimmer im Bonner Haus der Kette

Das erste Prizeotel wurde 2009 in Bremen eröffnet und setzte ein neues Konzept für Budget-Design-Hotels um. Die Kombination aus smartem Lifestyle und erschwinglichen Übernachtungspreisen kam bei den Gästen an. Mittlerweile ist die Marke neben Deutschland, in Österreich, der Schweiz und Belgien vertreten und umfasst 16 Häuser mit mehr als 3.200 Zimmern.

Im vergangenen Jahr gab es Neueröffnungen in Bonn, Münster und Wien. Für dieses Jahr stehen Eröffnungen in Dortmund und Dresden bereits fest. Weitere Vertragsabschlüsse in europäischen Destinationen sollen in Kürze bekanntgegeben werden, sagt Max Gross, Vice President Business Development DACH der Radisson Hotel Group.

"Wir freuen uns darauf, unsere Marke Prizeotel im Jahr 2023 in neuen europäischen Märkten einzuführen", so Gross. "Durch das einzigartige und kosteneffiziente Entwicklungsmodell von prizeotel sehen wir eine starke Resonanz und ein großes Interesse von Eigentümern." Neu sei, dass die Marke nun auch im Franchise entwickelt werde und sich damit auch White-Label-Betreibern anbiete.

Mit Beginn des Jahres sind Aufenthalte bei Prizeotel CO2-neutral. Die Hotelmarke kompensiert die Emissionen über zertifizierte Klimaschutzprojekte von First Climate. Bis 2050 sollen die Emissionen auf Null zurückgefahren werden. Um dieses Ziel zu realisieren, würden neu errichtete Prizeotel-Häuser als umweltfreundliche Gebäude zertifiziert, so die Kette. Für Hotels, die umgebaut würden, gebe es einen Plan zur Verbesserung der Umweltleistung des Gebäudes.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9