Tägliche News für die Hotellerie

9. Mai 2022 | 15:49 Uhr
Teilen
Mailen

Profitabilität stand im Mittelpunkt des IHIF Berlin

Anzeige

Für Hoteliers: Onlinekurs hilft beim Energiesparen

Energiekosten stellen Hotels vor große Herausforderungen. Vor allem ineffizientes Heizen und Kühlen treiben Rechnungen in die Höhe. Ein Digitalisierungsexperte zeigt im kostenlosen Onlinekurs, wie du Energiekosten im Hotel um bis zu 31 Prozent reduzierst, ganz ohne Baumaßnahmen. Zum Onlinekurs

Ruslan Husry, CEO der HR Group, erklärte auf dem International Hotel Investment Forum in Berlin, wie sein Unternehmen mit Wachstum die Kosten reduziere, etwa durch die Nutzung einer Küche an einem Standort mit mehreren Hotelmarken oder durch niedrigere Preise für Franchise und OTAs. Die gute Entwicklung der Raten wurde in Berlin mit Erleichterung zur Kenntnis genommen: "Meine größte Sorge war, dass die Preise niedrig bleiben, ich bin positiv überrascht," sagte Scandic-Chef Jens Mathiesen. Tophotel

Anzeige Hotel vor9