Progros startet Informations-Hub Myprogros
Lieferantenprofile, Zertifikate, ESG-Nachweise, Produkt- und Erklärvideos, Campus-Angebote, Sonderaktionen oder auch Managementreports finden die Kunden von Progros auf der Plattform Myprogros. An dem neu geschaffenen digitalen Ort sollen alle für den Einkauf und die Beschaffung relevanten Informationen für Progros-Partner verfügbar sein.
Nachhaltigkeit mit garantiertem ROI für Ihre Hotelkette!
Mit der Green Option von SuitePad profitieren Sie doppelt: Sparen Sie Kosten und erhöhen Sie Ihre Nachhaltigkeit. Dank des Performance-basierten Preismodells ist die Investitionsrendite bereits integriert. Fordern Sie jetzt eine Demo an und entdecken Sie die Vorteile! Demo anfragen
Zwei Punkte waren Progros bei der Einrichtung von Myprogros wichtig: erstens einen zentralen Platz zu schaffen, an dem möglichst viele Original-Informationen schnell und einfach zu finden sind und zweitens dabei ein einfaches Handling für die Hotels zu ermöglichen, ohne erneute Passworteingabe (Single Sign On-Verfahren; Einmalanmeldung) und somit ohne jedwede technische Barriere, damit die User direkt in allen integrierten und angebundenen Bestell-, Warenwirtschafts- und Rechnungssystemen navigieren können.
Pro Check – ein neues Bewertungsportal für Lieferanten
Neu aufgesetzt in Myprogros wurde auch das Lieferantenbewertungsportal Pro Check. Die Hotels können damit alle Liefer- und Netzwerkpartner individuell bewerten. Hierbei liegt ein Kriterienkatalog von zehn Qualitätsmerkmalen zugrunde. Tommi Huuhtanen, Chief Procurement Officer bei Progros meint: "Die Bewertungen durch die Hotels fließen in unser ISO-zertifiziertes Lieferantenmanagement ein und werden bei den jährlichen Gesamt-Bewertungen durch unsere Procurement-Spezialisten natürlich berücksichtigt." Dabei sind die Bewertungen nicht anonymisiert. Ein Code of Communication definiert dabei die Rahmenbedingungen für den Umgangston zwischen Hotels und Lieferpartnern.
Beratungs- und Anfragebereich
Zu den Neuerungen gehört auch ein großer Beratungs- und Anfragebereich. So können die Hotels ihre operativen oder strategischen Einkaufs- und Beschaffungsanfragen über strukturierte Abfragen und Workflows an das Procurement-Team von Progros senden. Oder sie wenden sich persönlich an die jeweiligen Spezialisten.