Tägliche News für die Hotellerie

25. April 2024 | 21:06 Uhr
Teilen
Mailen

Progros startet Informations-Hub Myprogros

Lieferantenprofile, Zertifikate, ESG-Nachweise, Produkt- und Erklärvideos, Campus-Angebote, Sonderaktionen oder auch Managementreports finden die Kunden von Progros auf der Plattform Myprogros. An dem neu geschaffenen digitalen Ort sollen alle für den Einkauf und die Beschaffung relevanten Informationen für Progros-Partner verfügbar sein.

Einkauf Procurement Beschaffung Foto iStock Dilok Klaisataporn

Progros will mit Myprogros Tranparenz schaffen und Prozesse vereinfachen

Zwei Punkte waren Progros bei der Einrichtung von Myprogros wichtig: erstens einen zentralen Platz zu schaffen, an dem möglichst viele Original-Informationen schnell und einfach zu finden sind und zweitens dabei ein einfaches Handling für die Hotels zu ermöglichen, ohne erneute Passworteingabe (Single Sign On-Verfahren; Einmalanmeldung) und somit ohne jedwede technische Barriere, damit die User direkt in allen integrierten und angebundenen Bestell-, Warenwirtschafts- und Rechnungssystemen navigieren können.

Pro Check – ein neues Bewertungsportal für Lieferanten

Neu aufgesetzt in Myprogros wurde auch das Lieferantenbewertungsportal Pro Check. Die Hotels können damit alle Liefer- und Netzwerkpartner individuell bewerten. Hierbei liegt ein Kriterienkatalog von zehn Qualitätsmerkmalen zugrunde. Tommi Huuhtanen, Chief Procurement Officer bei Progros meint: "Die Bewertungen durch die Hotels fließen in unser ISO-zertifiziertes Lieferantenmanagement ein und werden bei den jährlichen Gesamt-Bewertungen durch unsere Procurement-Spezialisten natürlich berücksichtigt." Dabei sind die Bewertungen nicht anonymisiert. Ein Code of Communication definiert dabei die Rahmenbedingungen für den Umgangston zwischen Hotels und Lieferpartnern.

Beratungs- und Anfragebereich

Zu den Neuerungen gehört auch ein großer Beratungs- und Anfragebereich. So können die Hotels ihre operativen oder strategischen Einkaufs- und Beschaffungsanfragen über strukturierte Abfragen und Workflows an das Procurement-Team von Progros senden. Oder sie wenden sich persönlich an die jeweiligen Spezialisten.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Dialogshift