Tägliche News für die Hotellerie

11. April 2024 | 16:39 Uhr
Teilen
Mailen

Radisson Berlin ersetzt Aquadome durch vertikalen Garten

Im Dezember 2022 platzte im Foyer des Radisson Hotels in Berlin das riesige Aquarium. Der spektakuläre Unfall machte bundesweit Schlagzeilen. Zur geplanten Wiedereröffnung gegen Ende des Jahres soll anstelle des Aquadomes ein großer vertikaler Garten zum Hingucker und Zentrum der neugestalteten Lobby werden.

Radisson Berlin The Living Tree Foto Radisson

Der Living Tree wird zum neuen Highlight der Radisson-Lobby

Der vertikale Garten soll rund 2.000 Pflanzen 22 unterschiedlicher Arten umfassen, die an 36 baumartigen Vertikal-Lamellen gepflanzt und je nach Tageszeit in verschiedenen Varianten illuminiert werden. Der 6,5 Meter starke "Living Tree" bekommt eine abstrakte Baumkrone mit einem Durchmesser von 20 Metern, die bis unter das transparente Dach des Atriums in 24 Metern Höhe reichen wird.

Der vertikale Garten soll für besseres Raumklima und Ruhe sorgen

Die integrierte Bewässerung des Gartens sorge auch für ein angenehmes Raumklima und wirke zudem wie ein grüner Luftfilter, der Nachhall und Lärm effizient absorbiert, erklärt Radisson. Die Installationsarbeiten sollen im Sommer abgeschlossen sein. Bis zur offiziellen Eröffnung soll sich das Konzept des Living Tree weiter entfalten und Tag für Tag an Attraktivität gewinnen.

Auch der Tagungsbereich und das Restaurant werden renoviert

"Im Radisson Collection Hotel, Berlin wird der Living Tree ein neues Highlight in unserer Lobby sein. Nachhaltigkeit ist ein essenzieller Bestandteil der Marke Radisson Collection, und wir freuen uns sehr, dass das neue Lobbykonzept dieses Thema aufgreift", sagt Yilmaz Yildirimlar, Area Senior Vice President der Radisson Hotel Group. Man bereite sich intensiv auf eine Wiedereröffnung vor Ende dieses Jahres vor und renoviere neben der Lobby auch den Tagungsbereich des Hotels sowie das Restaurant, erklärt das Unternehmen. Man wolle den Gästen ein Fünf-Sterne-Erlebnis auf dem Stand von 2024 bieten. Weitere Details hierzu seien im Sommer zu erwarten.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9