Radisson Hotel Group wächst in Deutschland weiter
Die Radisson Hotel Group setzt ihren Expansionskurs fort. Nach einem Rekordjahr 2024 wächst das Portfolio auch 2025 rasant, mit über 210 neuen Hotels weltweit. Die Entwicklung betrifft nicht nur Asien, sondern auch Europa und Deutschland, wo mehrere neue Häuser eröffnen oder in Planung sind.
Radisson Hotel Group
Stylisch geht es im neuen Radisson Red in Berlin zu
Dietmar Dahmen: Reiten Sie den Hai des Wandels
Visionär und Top-Speaker Dietmar Dahmen inspiriert mit radikaler Kundenzentrierung und Transformation. Entdecken Sie, wie Hotels den „Hai des Wandels“ sicher reiten. Live beim QR REDEBEDARF „NextGuest: data. travel. future.“ am 23. Oktober 2025 in Frankfurt – kostenfrei für Hoteliers! Information & Anmeldung
Besonders in Europa zeigt sich die Dynamik und hier zählt Deutschland zu den Schlüsselmärkten. Mit dem Radisson Collection Hotel Berlin, das Anfang des Jahres eröffnet wurde, setzt die Gruppe ein starkes Zeichen im Luxussegment. Weitere neue Häuser entstehen in Düsseldorf sowie unter der Marke Radisson Individuals in Kooperation mit Harbr-Hotels. Auch die junge Marke Prize by Radisson expandiert mit Standorten in Osnabrück und Herbolzheim, während das Radisson Red Berlin Potsdamer Platz die Lifestyle-Schiene stärkt.
In Fernost und Indien ist das Wachstumstempo aber noch deutlich höher. In China wurden 2025 bereits 130 Hotels eröffnet oder unterzeichnet, während die Projekt-Pipeline in Indien inzwischen 200 Hotels überschreitet. Beide Märkte bilden eine zentrale Säule der globalen Expansionsstrategie der chinesischen Hotelgruppe. "Unsere neuen Hotels sind exakt auf die Bedürfnisse moderner Reisender abgestimmt und bieten Eigentümern nachhaltige Wachstumschancen", sagt Elie Younes, Executive Vice President und Chief Development Officer.