Tägliche News für die Hotellerie

15. April 2024 | 17:14 Uhr
Teilen
Mailen

Rekordwachstum von Wyndham in der EMEA-Region

Für Wyndham war 2023 ein Rekordjahr in der EMEA-Region (Europa, Naher Osten, Eurasien, Afrika). Das Unternehmen berichtet über neun Markeneinführungen in strategisch wichtigen Ländern, die Unterzeichnung von 100 Franchiseverträgen und die Eröffnung von 87 Hotels mit mehr als 9.500 Zimmern.

Wyndham Ajul Luxury Hotel & Spa Resort A Registry Collection Hotel Greece Foto Wyndham

Wyndham hat im letzten Jahr 87 Hotels in der EMEA-Region eröffnet

Anzeige

Vorlauftemperaturen: Die Lösung für mehr Effizienz im Hotel?

Die Vorlauftemperatur gibt an, wie warm das Wasser ist, das von der Heizanlage in das Heizsystem eingespeist wird. Wie optimierte Vorlauftemperaturen den Energieverbrauch beeinflussen und welche Lösung die Energieeffizienz im Hotel weiter verbessert, erklärt ein neues Merkblatt. Merkblatt downloaden

Als Gründe für den Erfolg sieht Wyndham seine gute Reputation in der Region und den Owner's-first-Ansatz, der die Interessen von Eigentümern und Franchisenehmern in den Fokus rückt. Dimitris Manikis, EMEA-Präsident von Wyndham erklärt: "Immer mehr Hotelbetreiber schätzen den Wert einer Partnerschaft mit uns als weltweit größtem Hotel-Franchisegeber und schließen sich unserer Wyndham-Familie an." Zudem biete man den Partnern mit dem Treueprogramm Wyndham Advantage erstklassige Technologie-, Marketing- und Verkaufstools sowie eine starke Vertriebsplattform.

Vienna House Berlin ist etwas Besonderes

Zu den Erfolgen des letzten Jahres zählt Wyndham unter anderem die Eröffnung des Vienna House Easy by Wyndham Berlin Potsdamer Platz in Zusammenarbeit mit der HR Group. Dieses ist das erste Vienna House seit der Markenübernahme durch Wyndham.

173 Wyndham-Häuser in Deutschland

Einschließlich der Neuzugänge des letzten Jahres, umfasst das Portfolio des Unternehmens in der EMEA-Region 639 Hotels (zwölf davon managed by Wyndham) mit zusammen über 88.000 Zimmern, verteilt auf 15 Marken und einer Pipeline von mehr als 150 Hotels. In der DACH-Region zählt Wyndham 194 Hotels, davon 173 in Deutschland, 13 in Österreich und 8 in der Schweiz.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9