Tägliche News für die Hotellerie

15. Dezember 2021 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Relais & Châteaux kommt in der Schweiz gut durch die Krise

Anzeige

Was tun, wenn das Personal im Hotel fehlt?

Der Fachkräftemangel plagt die Hotellerie schon seit einer Weile. Doch besonders in den vergangenen zwei Jahren hat sich die Situation zugespitzt. Was genau die Ursachen des Personalmangels sind und was Hoteliers jetzt tun können, lesen Sie im kostenfreien Whitepaper. Whitepaper herunterladen

Die Kooperation hat in der Schweiz 26 Mitglieder und abgesehen von den fünf Stadthotels seien die Hotels bis jetzt recht gut durch die Krise gekommen, sagt Jan Stiller, Delegierter von Relais & Châteaux Schweiz und Liechtenstein. Dass viele Häuser in der Peripherie lägen, sei ein Vorteil. Die Menschen suchten Abgeschiedenheit und viele Schweizer machten Urlaub im eigenen Land. Travelnews

Anzeige EA Counter vor9
Anzeige RSS Banner