Tägliche News für die Hotellerie

12. Januar 2023 | 19:40 Uhr
Teilen
Mailen

Relais & Châteaux verpflichtet sich zu Nachhaltigkeit

Die Hotelkooperation Relais & Châteaux hat in ihrem Nachhaltigkeitsbericht "Auf der Suche nach Gastfreundschaft im Einklang mit der Natur" die ökologischen, sozialen und gesellschaftlichen Auswirkungen ihrer Tätigkeit untersucht und 15 Ziele für 2025 und 2030 festlegt.

Nachhaltigkeit Umwelttechnik

Relais & Châteaux will messen, handeln und seine Nachhaltigkeitshziele erreichen

Der Aktionsplan umfasst die Einführung eines Reportingsystems auf der Grundlage von 60 Indikatoren, die jedes Jahr angepasst werden. Zu den Zielen, die erreicht werden sollen zählen beispielsweise die Verringerung des CO2-Fußabdrucks oder die Verwendung von Gemüse in der Küche, das biologisch, lokal und saisonal ist. Bis 2025 soll der Anteil der Restaurants die dementsprechend kochen von derzeit 30 auf 50 Prozent gesteigert werden. Der Nachhaltigkeitsbericht in englischer Sprache kann hier heruntergeladen werden.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9