HSMA

Tägliche News für die Hotellerie

1. September 2025 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Rewe-Chef will mit Hotels in der DACH-Region wachsen

Rewe-Chef Lionel Souque (Foto) will das Hotelgeschäft der Touristikgesellschaft Dertour in der DACH-Region deutlich ausbauen. Im Fokus stehen für ihn derzeit Investitionen in Häuser, die ohne Flugzeug erreichbar sind. 

Souque Lionel

Klare Ansage vom Rewe Chef Souque: Er will bei der Expansion des Hotelgeschäfts vornehmlich auf die DACH-Region setzen

Anzeige

Dietmar Dahmen: Reiten Sie den Hai des Wandels

Visionär und Top-Speaker Dietmar Dahmen inspiriert mit radikaler Kundenzentrierung und Transformation. Entdecken Sie, wie Hotels den „Hai des Wandels“ sicher reiten. Live beim QR REDEBEDARF „NextGuest: data. travel. future.“ am 23. Oktober 2025 in Frankfurt – kostenfrei für Hoteliers! Information & Anmeldung  

Hotels spielen für die Rewe Group eine immer wichtigere Rolle. Lionel Souque machte in einem Interview mit dem Manager Magazin (Abo) jedoch klar, dass der Konzern künftig stärker in Häuser investiert, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz liegen und ohne Flugzeug erreichbar sind. Diese Standorte gelten für ihn als verlässliche und langfristig sichere Investments. 

Auch deshalb habe die Gruppe gemeinsam mit der DSR Hotel Holding zuletzt die Kette Travel Charme mit 13 Häusern in der DACH-Region übernommen. In Summe ist die DSR Hotel Holding Betreiber von derzeit 34 Hotels und Resorts innerhalb fünf wachstumsorientierter Hotel- und Resortmarken sowie zwei traditionsreichen Einzelhotels. Die Dertour Group hält 74,9 Prozent der Anteile an dem Unternehmen. 

Souque betont, dass Hotels in politisch stabilen Märkten für ihn ein attraktives Wachstumspotenzial bieten – anders als in klassischen Ferienregionen, die durch Klimarisiken oder politische Unsicherheiten belastet sein können. Spanien etwa schließt er als Ziel für künftige Expansion weitgehend aus. Damit rückt Deutschland noch stärker ins Zentrum der Hotelstrategie von Rewe.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige