Tägliche News für die Hotellerie

5. Mai 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Ringhotels wird 50 und steigert die Direktbuchungen

Die Kooperation Ringhotels feierte im April in Schwäbisch Hall ihr 50. Jubiläum und zeigte sich zufrieden mit den 2022er Zahlen. Im Vergleich zu 2019 konnten die Direktbuchungen von 15 auf 37 Prozent gesteigert werden. Im laufenden Jahr halte dieser Trend an, erklärte Ringhotels. Geschäftsführerin Petra Weindl (Foto) gab Einblick in Zukunftspläne.

Ringhotels Petra Weindl 2 GF Foto Ringhotels

Ringhotels-Geschäftsführerin Petra Weindl hatte auf der Jahreshauptversammlung Grund zum Feiern

Anzeige

Für Hoteliers: Onlinekurs hilft beim Energiesparen

Energiekosten stellen Hotels vor große Herausforderungen. Vor allem ineffizientes Heizen und Kühlen treiben Rechnungen in die Höhe. Ein Digitalisierungsexperte zeigt im kostenlosen Onlinekurs, wie du Energiekosten im Hotel um bis zu 31 Prozent reduzierst, ganz ohne Baumaßnahmen. Zum Onlinekurs

Man wolle die Ringhotels weiter ausbauen und strategisch weiterentwickeln, sagte Geschäftsführerin Petra Weindl. "Ein Fokus liegt außerdem darauf, die Nachhaltigkeits- und Energieeffizienz-Initiativen voranzutreiben", so Weindl weiter.

Die Beiratswahl brachte folgendes Ergebnis: Wiedergewählt wurden Diana Möller vom Ringhotel Krone Schnetzenhausen und Christian Pirl vom Ringhotel Zum Stein in Wörlitz. Neu als Vertreter der Mitglieder wurden in das Gremium gewählt Johannes Riepe vom Ringhotel Drees in Dortmund, Christian Wieland vom Ringhotel Weißer Hirsch in Wernigerode, Rainer Kerssen vom Ringhotel Teutoburger Wald in Tecklenburg-Brochterbeck und Frank Martens vom Ringhotel Warnemünder Hof.

Satzungsgemäß ausgeschieden sind von den Ringhotel-Häusern Florian Buchebner vom Hotel Birke in Kiel, Frauke Köhler von Köhlers Forsthaus in Aurich, Andreas Riepe vom Hotel Am Stadtpark in Lünen, Melanie Busse vom Schloss Tangermünde und Anton Ochs vom Kurhaus Ochs in Schmitten/Taunus.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9