Tägliche News für die Hotellerie

15. Oktober 2021 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Ruby Luna Düsseldorf ist Hotelimmobilie des Jahres

Auf der 196+ Hotelforum-Fachkonferenz gab der Jury-Vorsitzender Andreas Martin den diesjährigen Preisträger bekannt. Das Ruby Luna Düsseldorf überzeugte mit der Übersetzung der Aufbruchstimmung der 60er Jahre in eine interessante Geschichte in Kombination mit dem erprobten Ruby-Design mit hochwertiger Ausstattung und dem Fokus auf das Wesentliche.

Ruby Luna Düsseldorf Foto Ruby Hotels

Hotelimmobilie des Jahres 2021: das Ruby Luna Düsseldorf

"Der überzeugende Umbau des denkmalgeschützten ehemaligen Commerzbank Bürogebäudes, das in den frühen 1960ern vom Düsseldorfer Architekten Paul Schneider-Esleben geplant und erbaut wurde, ist ein gutes Beispiel für die Aufbruchsstimmung der damaligen Wirtschaftswunder-Zeit und gilt architektonisch als markantes Hochhaus", sagte Martin.

Aus den 28 Hotelbewerbungen aus zwölf europäischen Ländern hatte die 18-köpfige Jury zehn Nominierte aus fünf Ländern ausgewählt. Von diesen Nominierten schafften es neben dem Ruby Luna noch das Hotel Villa Copenhagen und Das Schlafwerk in Korntal-Münchingen ins Finale.

Anzeige EA Counter vor9
Anzeige Reise vor9