Tägliche News für die Hotellerie

27. Mai 2025 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Schweiz Tourismus wirbt mit Bienen-Kampagne für Hotels

Schweiz Tourismus (ST), die Agentur für das Marketing der Urlaubsdestination Schweiz, hat eine Kampagne für die Hotels des Landes gestartet. Die Aktion "Bees & Friends" nimmt den Weltbienentag als Anlass, um humorvoll die Vielfalt und Nachhaltigkeit der Schweizer Hotellerie zu präsentieren.

Schweiz Tourismus Elbphilharmonie Foto Schweiz Tourismus

Schweiz Tourismus hat eine Kampagne für die Hotels der Eidgenossen gestartet

Die Kampagne läuft auf Social Media und auf elektronischen Werbeflächen, wie zum Beispiel am Times Square in New York. In Deutschland wurden als Guerilla-Marketing 5.800 winzige Plakate in Hamburg, Potsdam, Frankfurt und Düsseldorf aufgestellt. Wer eines davon entdeckt, kann am Gewinnspiel teilnehmen und eine von 20 Hotelübernachtungen in der Schweiz gewinnen. Nach Ablauf der Kampagne sollen die Plakate eingesammelt und fachgerecht entsorgt werden.

Vielfalt der Schweizer Hotellerie

Die Aktion ist Teil einer internationalen Kampagne, die auf die Vielfalt der Schweizer Hotels aufmerksam macht. André Hefti, Chief Marketing Officer bei ST: "Gemeinsam mit unserer Hotellerie beweisen wir der Welt, dass die Schweiz für wirklich alle Gäste etwas zu 'bee-ten' hat. Wir sind selbst für die winzigsten Reisenden eine Traumdestination."

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige
Anzeige