Schweiz Tourismus wirbt mit Bienen-Kampagne für Hotels
Schweiz Tourismus (ST), die Agentur für das Marketing der Urlaubsdestination Schweiz, hat eine Kampagne für die Hotels des Landes gestartet. Die Aktion "Bees & Friends" nimmt den Weltbienentag als Anlass, um humorvoll die Vielfalt und Nachhaltigkeit der Schweizer Hotellerie zu präsentieren.
Schweiz Tourismus
Schweiz Tourismus hat eine Kampagne für die Hotels der Eidgenossen gestartet
Die Kampagne läuft auf Social Media und auf elektronischen Werbeflächen, wie zum Beispiel am Times Square in New York. In Deutschland wurden als Guerilla-Marketing 5.800 winzige Plakate in Hamburg, Potsdam, Frankfurt und Düsseldorf aufgestellt. Wer eines davon entdeckt, kann am Gewinnspiel teilnehmen und eine von 20 Hotelübernachtungen in der Schweiz gewinnen. Nach Ablauf der Kampagne sollen die Plakate eingesammelt und fachgerecht entsorgt werden.
Vielfalt der Schweizer Hotellerie
Die Aktion ist Teil einer internationalen Kampagne, die auf die Vielfalt der Schweizer Hotels aufmerksam macht. André Hefti, Chief Marketing Officer bei ST: "Gemeinsam mit unserer Hotellerie beweisen wir der Welt, dass die Schweiz für wirklich alle Gäste etwas zu 'bee-ten' hat. Wir sind selbst für die winzigsten Reisenden eine Traumdestination."