Tägliche News für die Hotellerie

10. März 2022 | 16:53 Uhr
Teilen
Mailen

Schweiz verbietet alle Paritätsklauseln in der Hotellerie

Anzeige

Für Hoteliers: Onlinekurs hilft beim Energiesparen

Energiekosten stellen Hotels vor große Herausforderungen. Vor allem ineffizientes Heizen und Kühlen treiben Rechnungen in die Höhe. Ein Digitalisierungsexperte zeigt im kostenlosen Onlinekurs, wie du Energiekosten im Hotel um bis zu 31 Prozent reduzierst, ganz ohne Baumaßnahmen. Zum Onlinekurs

Der Schweizer Nationalrat hat das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb geändert und alle Paritätsklauseln verboten. "Für die Beherbergungsanbieter ist es wichtig, dass sie auf ihrer eigenen Webseite ihre Preise aber auch die Konditionen und Verfügbarkeiten ihrer Zimmer selbst bestimmen dürfen und sich so von den Online-Plattformen differenzieren können", sagt Andreas Züllig, Präsident von Hotellerie Suisse.

Anzeige Hotel vor9