Tägliche News für die Hotellerie

21. August 2023 | 17:10 Uhr
Teilen
Mailen

Sonnenhotels mit weiterer Übernahme in Österreich

Die Hotelgruppe um Karina-Anna Dörschel gibt eine weitere Übernahme im Nachbarland bekannt. Das zuletzt als Krumer Post geführte Hotel im Ortskern von Seefeld wurde kurzfristig zum 16. Juni übernommen. Interessant ist dabei, dass Dörschel trotz der Übernahme auf die Verwendung des Markennamens "Sonnenhotels" verzichten will. 

Post Seefeld Hotel & Spa Foto RudiWyhlidal

Das Post Seefeld Hotel & Spa gehört jetzt zur Sonnenhotel-Gruppe

Stattdessen nennt man das Haus fortan Post Seefeld Hotel & Spa. Der Expansionshunger der Hotelgruppe ist mit der kurzfristigen Übernahme weiter nicht gestillt. Schon in Kürze werde eine weitere dementsprechende News bekannt gegeben, so Dörschel. 

Weiter erklärt sie: "Die Ferienhotellerie ist mit großer neuer Aufmerksamkeit durch die Corona-Pandemie gesegelt, und wir sehen hier weiter viel Potenzial, mit Übernahmen zu wachsen. Demnächst werden wir eine weitere Übernahme auch in Deutschland verkünden können." 

Zurzeit gehören zwölf Drei- und Vier-Sterne-Häuser zur Sonnenhotel-Gruppe, die sowohl für Familien als auch Tagungsveranstalter eine attraktive Adresse sind. Mit dem Post Seefeld Hotel & Spa wächst das Angebot auf dann insgesamt drei Häuser in Österreich.

Das auf 1.200 Metern gelegene Objekt liegt mitten im historischen Ortskern und zählt 70 Zimmer und Suiten, von denen die Hälfte vor kurzem renoviert wurde. Hinzu kommt ein Restaurant im Haus, ein Weinkeller und eine separate Gastronomie im Ort, die die Sonnenhotels ebenfalls betreiben werden. Zu einem weiteren Highlight des Post Seefeld Hotel & Spa zählt der 2.500 Quadratmeter große Wellnessbereich auf vier Stockwerken. 

Bezüglich der Gastgeberschaft soll sich durch den Eigentümerwechsel keine Änderung ergeben. Der bisherige Direktor Gerhard Steiner wird auch künftig das Haus führen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige