Strabag kauft zwei Moxy-Hotels
Das vor einem Jahr gegründete Unternehmen Strabag Hold Estate hat die ersten beiden Hotels angekauft. Das Tochterunternehmen des milliardenschweren Bauriesen Strabag übernimmt das 2022 eingeweihte Moxy in Köln-Mülheim mit 222 Zimmern und das Moxy Vienna East in Wien.

Art-Invest Real Estate Osmab Holding
Strabag Hold hat das Moxy in Köln-Mülheim gekauft
Verkäufer der Kölner Immobilie sind die Projektentwickler Art-Invest Real Estate und Osmab Holding. "Die Akquisitionen in Köln-Mülheim und die zeitgleiche Übernahme des Moxy-Hotels mit Residence Inn Vienna East sind wichtige Meilensteine in der langfristigen Bestandshaltung von Strabag", meint Rainer Maria Schäfer, Geschäftsführer von Strabag Hold Estate. Das Wiener Ensemble umfasst 203 Hotelzimmer und 43 Longstay-Apartments.
Strabag Hold Estate hat die Aufgabe, ein Liegenschaftsportfolio für den Mutterkonzern Strabag SE aufzubauen. Damit soll das Leistungsspektrum um die langfristige, strategische Bestandshaltung von Immobilien erweitert werden.