Tägliche News für die Hotellerie

5. Juli 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Stühlerücken bei der Deutschen Hospitality und Steigenberger

Oliver Bonke (links), CEO der Deutschen Hospitality, übernimmt zusätzlich den CEO-Posten bei H World International. H World ist der Gesellschafter der Deutschen Hospitality. Bonke ist somit für das Geschäft von H World außerhalb Chinas zuständig. Choon Wah Wong (rechts) wird zum Geschäftsführer der Steigenberger Hotels ernannt.

Deutsche Hospitality Oliver Bonke Choon Wah Wong Foto Deutsche Hospitality

Oliver Bonke und Choon Wah Wong übernehmen zusätzliche Aufgaben bei H World und Steigenberger

Anzeige
Gastfreund

Öfter durchatmen dank der richtigen Software

Etwa 90 % der Beschäftigten im Gastgewerbe leiden unter Stress. Zur Entlastung setzen Hoteliers 2024 auf Technik: Mit dem Hotelboard behalten sie alle Aufgaben im Blick, arbeiten effizienter und kommunizieren schneller im Team. Jetzt informieren und auf ITB & INTERNORGA entdecken!

Wong wird zusätzlich Senior Vice President Finance von H World International und in seiner Funktion als Geschäftsführer der Steigenberger Hotels an den Aufsichtsrat berichten. Sein offizieller Starttermin ist der 1. Oktober. Er folgt auf Ulrich Johannwille, ehemals CFO und Geschäftsführer der Steigenberger Hotels, der laut der Deutschen Hospitality Ende März das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Der aus Singapur stammende Wong kommt von Shangri-La International in London, wo er die letzten fünf Jahre gearbeitet hat, zuletzt als Co-Leiter für die Region Naher Osten, Europa, Indien und Amerika. In dieser Funktion war er für den Betrieb von Luxushotels, alle Investitions- und Asset Management-Aktivitäten und das Wachstum verantwortlich.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige