Tägliche News für die Hotellerie

30. Januar 2024 | 16:10 Uhr
Teilen
Mailen

SV Hotel bestellt Director Business Development

Ursula Kriegl (Foto) wird Director Business Development bei SV Hotel. Ganz oben auf der Agenda der Österreicherin steht die Expansion von Stay Kooook, der Eigenmarke für die Serviced Apartments von SV Hotel. Kriegls war zuletzt als Associate Partner bei Ernst & Young Real Estate für Hoteltransaktionen und -beratungsleistungen verantwortlich.

SV Hotel Ursula Kriegl Director Development Foto SV Hotel

Ursula Kriegl soll sich um das Wachstum der Eigenmarke Stay Kooook kümmern

Anzeige

Für Hoteliers: Onlinekurs hilft beim Energiesparen

Energiekosten stellen Hotels vor große Herausforderungen. Vor allem ineffizientes Heizen und Kühlen treiben Rechnungen in die Höhe. Ein Digitalisierungsexperte zeigt im kostenlosen Onlinekurs, wie du Energiekosten im Hotel um bis zu 31 Prozent reduzierst, ganz ohne Baumaßnahmen. Zum Onlinekurs

Laut SV Hotel soll sich Kriegl für das weitere Wachstum verstärkt auf Umnutzung von Bestandsbauten an zentralen Stadtlagen konzentrieren. Sie kann hierfür auf ihre gute Vernetzung in der Immobilienbranche zurückgreifen.

Kriegl hält einen Master of Management in Hospitality mit Auszeichnung der Cornell University, Ithaca, New York, und hat ihre ersten Managementerfahrungen im Front Office bei Marriott in Somerset, New Jersey, gesammelt, bevor sie in die Hotel Real Estate Beratung wechselte. Später hat sie lange Jahre bei JLL Hotels & Hospitality Group gearbeitet.

SV Hotel gehört zur Gastronomie- und Hotelmanagement-Gruppe SV Group mit Sitz in Dübendorf bei Zürich und betreibt als Franchisenehmerin Hotels der Marriott-Marken Courtyard, Residence Inn, Renaissance und Moxy in der Schweiz und in Deutschland. Neu gehört Hyatt Centric mit einem ersten Haus in Hamburg zum Portfolio, ebenso wie die eigene Marke Stay KooooK und die Hotels La Pergola in Bern und Amaris in Olten, Schweiz. Die SV Group beschäftigt im DACH-Raum rund 6.400 Mitarbeiter.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9