Tägliche News für die Hotellerie

15. Juli 2022 | 15:26 Uhr
Teilen
Mailen

Tripadvisor zeigt jetzt nur noch "echte" Hotelsterne an

Tripadvisor wird in den 18 europäischen Mitgliedsländern der Hotelstars Union nur noch deren offizielle Sternebewertungen anzeigen. "Dies ist ein großer Schritt nach vorne, um Reisenden eine transparente und fundierte Entscheidung bei der Wahl ihrer Unterkunft zu ermöglichen", sagt Markus Luthe, Präsident der Hotelstars Union.

Hotelsterne Foto iStock Radist.jpg

Tripadvisor zeigt nur noch die Sterne der Hotelstars Union an

Anzeige
SuitePad

Ist digitale Gästeansprache unpersönlich?

Das Inselhotel König zeigt das Gegenteil. Das Hotel auf Norderney legt großen Wert auf persönliche Beziehungen – und setzt deshalb auf Digitalisierung. Empfangsleiterin Franziska Bruns erzählt, warum sich das nicht ausschließt. Weiterlesen

Im Juni 2022 habe Tripadvisor begonnen, die aktuellen Klassifizierungsdaten täglich abzugleichen, so dass eine gültige Sterne-Bewertung jederzeit gewährleistet sei, erklärt Luthe. Insgesamt umfasst die Hotelstars Union rund 22.000 Beherbergungsbetriebe.

Die Hotelstars Union ist ein europäischer Verbund, der sich für die Harmonisierung der Klassifizierung von Beherbergungsbetrieben nach gemeinsamen Kriterien und Verfahren einsetzt. Die Mitgliedsländer sind: Aserbaidschan, Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Georgien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, die Niederlande, Österreich, Schweden, Schweiz, Slowenien, die Tschechische Republik und Ungarn.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige EA Counter vor9
Anzeige Reise vor9