Tägliche News für die Hotellerie

10. August 2021 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

TUI-Blue-Hotels "in Deutschland besser ausgelastet als 2019"

Anzeige

Was tun, wenn Bürokratie die Oberhand gewinnt?

Die Hotellerie kämpft mit zeitraubenden Prozessen, bürokratischen Aufgaben und gleichzeitig zu wenig Personal. Aber was können Hoteliers unternehmen, damit Mitarbeiter nicht in Stress und Bürokratie versinken? Im Whitepaper finden Sie Lösungsvorschläge für die Hotellerie. Whitepaper herunterladen

Hierzulande seien Sylt und Fleesensee sehr gefragt, sagt TUI-Hotelchef Artur Gerber. In seiner Position ist er für 100 Häuser in 19 Ländern verantwortlich. Was die Buchungen betrifft, sei TUI Blue in Deutschland besser ausgelastet als 2019. Und er beobachtet, dass Corona bei Gästen nicht mehr Thema Nummer 1 ist. "Die Leute sprechen jetzt wieder übers Wetter und über das Essen, nicht mehr über die Masken", so Gerber. Tagesspiegel

Anzeige EA Counter vor9