Umsatz im September stagniert im Vergleich zu 2022

iStock/Fokusiert
Reichen Sie Ihr Good Practice beim fairwärts Wettbewerb ein!
TourCert und KATE e.V. richten den fairwärts Wettbewerb für verantwortungsvollen Tourismus aus. Bis zum 22. Dezember können Beherbergungsbetriebe, Reiseveranstalter und Destinationen mit Sitz in Deutschland ihre Good Practices in den Schwerpunkten „Gute Arbeit für alle“, „Circular Economy“, „Klimaschutz & -anpassung“ und „Sensibilisierung von Gästen“ einreichen und von begleitenden kostenfreien Wissensmodulen profitieren. Jetzt mitmachen
Der Umsatz in den Beherbergungsbetrieben in Deutschland lag im September minimal (-0,2%) unter dem des Vorjahresmonats, preisbereinigt ein Minus von 3,5 Prozent. Die Erlöse von Januar bis September stiegen in diesem Jahr um knapp elf Prozent zum Vergleichszeitraum des Jahrs 2022. Unter Berücksichtigung der Inflation bleibt ein Plus von 3,8 Prozent. Destatis