Tägliche News für die Hotellerie

23. September 2022 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Verantwortungsbewusst Reisende mögen am liebsten Booking

Booking ist die beliebteste Reisemarke unter verantwortungsbewusst deutschen Reisenden. Mit deutlichem Abstand folgen TUI, Best Western, Steigenberger, Holiday Inn, Hilton, Maritim und Ibis, so das Ranking des Marktforschungsunternehmens Yougov. Mobilitätsdienstleister wurden bei der Befragung nicht berücksichtigt.

Sieger Ranking Siegertreppchen Foto iStock efks

Booking ging bei den verantwortungsbewusst Reisenden als erster durchs Ziel

Anzeige
SuitePad

Gästeerlebnis im Hotel: Erwartungen vs. Realität

Digitale Technologien helfen das Gasterlebnis im Hotel zu verbessern. Doch besonders in der During-Stay-Phase gibt es Nachholbedarf. Eine Hilfestellung und Tipps zur Verbesserung Ihrer digitalen Kommunikation. Weiterlesen

Die Plätze neun und zehn belegten Fewo direkt und Expedia. Mit sechs Platzierungen unter den Top Ten dominieren Hotelmarken die Liste.

Unter verantwortungsbewusst Reisenden versteht Yougov, der Ersteller des Rankings, jene, die auf Wohlbefinden und Umweltauswirkungen achten sowie kulturbewusst sind.

Das Yougov Travel Brands and Destination Ranking 2022 basiert auf rund 70.000 Online-Interviews, die von Juli 2021 bis Ende Juni 2022 repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren durchgeführt wurden.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige EA Counter vor9
Anzeige