Tägliche News für die Hotellerie

2. Oktober 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Versicherung muss wegen Corona-Ausfall zahlen

Anzeige

Pre-Check-In: Für das Einchecken auf der Überholspur

Mit dem digitalen Pre-Check-In erfassen Hotels alle notwendigen Gastdaten bereits vor der Ankunft ihrer Gäste im Hotel und übertragen sie ins PMS-System. So machen sie den Check-In und das Ausfüllen des Meldescheins noch einfacher. Jetzt informieren und Zeit beim Check-In sparen. Mehr erfahren

Das Landgericht München verurteilt die Versicherung von Christian Vogler, Wirt des Augustiner-Kellers in München, zur Zahlung von 1.014.000 Euro. Vogler hatte eine Betriebsschließungsversicherung abgeschlossen, doch die Versicherungskammer Bayern wollte nicht zahlen, da Covid-19 in den Vertragsbedingungen nicht ausdrücklich genannt war. Das Unternehmen will in Berufung gehen. Zeit

Anzeige EA Counter vor9
Anzeige Libertas