Vertu Hotels verstärkt PR mit prominenter Neubesetzung
Vertu Hotels & Resorts hat Frédérique Viauroux (Foto) als Celebrity and Brand Partnerships Consultant verpflichtet. Die PR-Expertin soll die mediale Sichtbarkeit der Gruppe stärken und prominente Kooperationen entwickeln. Vertu betreibt rund 50 Hotels in Europa, darunter Häuser in Ansbach und Gruyères (Schweiz).
Vertu Hotels
Frédérique Viauroux soll für Vertu Partnerschaften mit Celebritys knüpfen
Dietmar Dahmen: Reiten Sie den Hai des Wandels
Visionär und Top-Speaker Dietmar Dahmen inspiriert mit radikaler Kundenzentrierung und Transformation. Entdecken Sie, wie Hotels den „Hai des Wandels“ sicher reiten. Live beim QR REDEBEDARF „NextGuest: data. travel. future.“ am 23. Oktober 2025 in Frankfurt – kostenfrei für Hoteliers! Information & Anmeldung
Vertu Hotels setzen verstärkt auf prominente Markenpartnerschaften. Deswegen hat man Frédérique Viauroux als Celebrity and Brand Partnerships Consultant ins Team geholt. Die PR-Spezialistin bringt über 25 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Persönlichkeiten und Marken mit.
Erfahrung aus Entertainment und Mode
Viauroux war zuletzt PR- und Kommunikationsdirektorin bei Disneyland Paris. Dort verantwortete sie unter anderem die Kooperation mit Stella McCartney. Sie arbeitete mit Stars wie Zinedine Zidane, Diane Kruger, Neymar, John Legend sowie Rafael Nadal und organisierte Medienevents bei den Filmfestspielen in Cannes.
Aufgabe bei Vertu
Bei Vertu soll Viauroux die Sichtbarkeit der Marke erhöhen und Kooperationen mit Persönlichkeiten aus Film, Musik, Mode und Sport entwickeln. Ziel ist es, die kulturelle Relevanz der Gruppe zu stärken und emotionale Markenbindung zu schaffen. CEO Gérald Lampaert sieht in ihr eine Brückenbauerin zwischen Marken und Publikum.
Vertu in Europa
Zu Vertu Hotels zählen rund 50 Häuser in Europa, etwa die Hälfte davon in Frankreich. In Deutschland gehört der Schwarze Bock in Ansbach zur Gruppe, in der Schweiz das Le Saint-Georges in Gruyères.