Tägliche News für die Hotellerie

26. Juni 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Viele Reisewillige haben noch keinen Urlaub gebucht

22 Prozent der deutschen Verbraucher planen einen Sommerurlaub, haben aber noch nicht gebucht, berichtet Yougov aus einer Studie. Für zwei Drittel von ihnen ist der Preis das wichtigste Buchungskriterium bei einer Übernachtung während eines Städtetrips. Lage (62%), Ausstattung (46%) und Bewertung (43%) spielen ebenfalls eine große Rolle.

Hotel Hotelbett Übernachtung Foto iStock dragana991

Jeder Fünfte hat seine Urlaubsbuchung noch vor sich

Anzeige

Für Hoteliers: Onlinekurs hilft beim Energiesparen

Energiekosten stellen Hotels vor große Herausforderungen. Vor allem ineffizientes Heizen und Kühlen treiben Rechnungen in die Höhe. Ein Digitalisierungsexperte zeigt im kostenlosen Onlinekurs, wie du Energiekosten im Hotel um bis zu 31 Prozent reduzierst, ganz ohne Baumaßnahmen. Zum Onlinekurs

Die spontanen Sommerurlaubs-Bucher haben laut dem Umfrageergebnissen einen positiven Eindruck von Hilton, Steigenberger, Holiday Inn und Best Western. Ein Drittel möchte wenn möglich luxuriöse Unterkünfte buchen. 23 Prozent sind Mitglieder eines Bonusprogramms. Als Anbieter ziehen 47 Prozent Booking und je 21 Prozent Trivago und Expedia in Betracht.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9