Tägliche News für die Hotellerie

9. April 2024 | 16:17 Uhr
Teilen
Mailen

Weissenhaus-Direktoren sind Hoteliers des Jahres

Natalie Fischer-Nagel (links) und Frank Nagel (rechts), das Direktorenpaar des Weissenhaus Private Nature Luxury Resorts, sind die Hoteliers des Jahres 2024. Begründet wurde die Auszeichnung mit der Entwicklung des Resorts seit 2014 zu einem "luxuriösen Rückzugsort der besonderen Art", so Jury-Vorsitzender und AHGZ-Chefredakteur Rolf Westermann.

Weissenhaus Resort Natalie Fischer-Nagel Frank Nagel Direktoren Foto Weissenhaus Private Nature Luxur

Hoteliers des Jahres 2024: Natalie Fischer-Nagel und Frank Nagel

Westermann hob das Spa und den Wellnessbereich "der Extraklasse" hervor und das mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Gourmetrestaurant Courtier mit Küchenchef Christian Scharrer sowie die 75 Hektar große Gartenlandschaft mit Ostseestrand. "Damit erzielt das Weissenhaus Private Nature Luxury Resort sehr hohe Raten an einem Ort fast 'am Ende der Welt'", so Westermann. Das Resort Weissenhaus liegt nördlich von Lübeck an der Ostseeküste und ist Teil der Gemeinde Wangels.

Weissenhaus ist eine Daueraufgabe

"Weissenhaus ist permanent im Wandel und nach zehn Jahren immer noch im Aufbau", sagte der frisch prämierte Hotelier des Jahres, Frank Nagel. Auf 75 Hektar gebe es noch viel Gestaltungsspielraum und es sei für seine Frau und ihn als Gastgeber eine große Verantwortung, dieses historische Ensemble achtsam weiterzuentwickeln und in die Zukunft zu führen.

Bereits vor Weissenhaus machte das Direktorenpaar Karriere

Natalie Fischer-Nagel begann ihre Karriere in der Spa- und Wellnessbranche und verantwortete bei A-Rosa-Hotels als Corporate Spa-Director, die Spa-Bereiche und -Konzepte aller A-Rosa-Hotels bevor sie sich in international beratender Tätigkeit selbstständig machte. Natalie Fischer-Nagel leitet zudem die deutsch-österreichische Delegation der Hotelvereinigung Relais & Châteaux. 

Frank Nagels internationale Karriere begann zunächst als Koch. Bereits im Alter von 30 Jahren bekam er im Restaurant Funk seinen ersten Michelin-Stern verliehen, bevor er sich für die Hotellerie entschied, wo er seinen Erfahrungsschatz aus der Gastronomie einbringen konnte. Nach seiner Karriere bei A-Rosa Resorts, wo er zuletzt als Geschäftsführer und Sprecher des Verwaltungsrats tätig war, übernahm er gemeinsam mit seiner Frau 2015 die Geschäftsführung und operative Leitung auf Weissenhaus.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9